Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Schlachtanmeldungen
Sie können bei uns direkt über das Internet oder Telefon eine Schlachtanmeldung tätigen.

2. Annulierung einer Schlachtanmeldung
Ihre Anmeldung können Sie bei uns nur telefonisch annullieren, ansonsten gilt Ihre Schlachtanmeldung bei uns als definitiv. Erfolgt eine Annulation innerhalb 24 Stunden vor dem festgesetzten Schlachttermin, so wird ein Unkostenbeitrag von CHF 100.– fällig.

3. Bezahlung
Wir bieten unsere Dienstleistung «stressfreie Nutztier-Hofschlachtung» gegen Rechnung an. Die Rechnung mit den Kontoinformationen wird Ihnen am Tag der Schlachtung zur Zahlung innert 10 Tagen zugestellt.

4. Dienstleistungsgebiet
Unser Dienstleistungsgebiet umfasst die ganze Schweiz.

5. Beanstandungen
Allfällige Beanstandungen haben innerhalb 24 Stunden nach der ausgeführten Schlachtung zu erfolgen. Ansonsten gilt die die Dienstleistung als akzeptiert und erfüllt.

6. Datenschutz
Die von Ihnen eingegebenen Daten werden streng vertraulich behandelt und weder an Dritte weitergegeben, noch Dritten zugänglich gemacht.

7. Übrige Bedingungen
Sämtlichen Landwirtschafts- und Fleischverarbeitungsbetrieben, welche zertifizierte Labelträger einer unserer Partner sind, gewähren wir auf den Hofschlachtungsgebühren einen Spezialrabatt von 20%.

8. Gerichtsstand
Für die Vertragsabwicklung und allfällige Rechtsstreitigkeiten gelten Schweizerisches Recht und der Gerichtstand am Geschäftssitz der Firma Platzhirsch Hofschlachtungen GmbH (3432 Lützelflüh / Schweiz).

Platzhirsch Hofschlachtungen GmbH
Haldenstrasse 16
3432 Lützelflüh

info@hofschlachtung.ch
www.hofschlachtung.ch
Tel: +41 (0)79 629 55 29